EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Taktgefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet klar und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page